Tanzsport - Tanzschule Hinkelbein

Direkt zum Seiteninhalt

Tanzsport...

Crea Dance Sport Club
Michelstadt e.V.


SATZUNG im PDF Format


Gegründet wurde der Crea Dance Sport Club Michelstadt am 1. Januar 1987 als Tanzsportabteilung des Turnvereins 1861e.V. Michelstadt/Odw und führte den Namen: Tanzsportclub Astoria Michelstadt im TV 1861 Michelstadt. Erstmals in der Geschichte konnten Tanzpaare aus dem Odenwald an Tanzturnieren des Deutschen Tanzsportverbandes teilnehmen. Die Tanzpaare kamen zunächst aus dem Jugendbereich der Tanzschule Marx und wurden von Arne F.v. Hinkelbein, dem Inhaber der Tanzschule, trainiert. Standardtänze, lateinamerikanische Tänze sowie Rock'n Roll waren die verschiedenen Tanzsportarten. Am 1. Februar 1991 verselbständigte sich die Abteilung und wurde als Tanz-Sport-Club Astoria Michelstadt e.V. gegründet. Die Gründungsmitglieder waren: Anja Beller, Konstantin Möser, Martina Reinhard, Arne F.v. Hinkelbein, Kerstin Groh, Paik Schauermann und Jochen Leingruber. Trainiert wurde bis Juni 1994 in den Räumen der Tanzschule Hinkelbein (vormals Marx), in der Kellereibergstraße 2 (altes Amtsgericht) in Michelstadt. Mit dem Umzug der Tanzschule in den Neubau in der Relystraße erhielt der Verein auch neue Trainingsräume. Bei der Mitgliederversammlung am 12.Mai 1998 wurde beschlossen, den Verein in Crea Dance Sport Club Michelstadt e.V. umzubenennen.

Seit 2006 ist der Crea Dance Sport Club sehr aktiv in seiner Rock'n Roll Abteilung. So konnte die Jugendformation auf Hessischer Ebene bereits bei ihrem ersten Start gleich einen 2. Platz belegen und in der Folge zahllose 1. und 2. Plätze ertanzen. Auch die Einzelpaare dominieren noch immer die Einzelwettbewerbe auf Landesebene. So wurde der Crea Dance Sport Club ein nicht mehr wegzudenkender Partner im Hessischen Rock'n Roll Verband.

Ab dem Jahr 2010 sank bundesweit allmählich das Interesse am Rock'n Roll-Tanzsport. Dies merkte auch der Crea Dance Sport Club Michelstadt. Wie in vielen anderen Vereinen sinken die Mitgliederzahl in den verbliebenen Vereinen. Im Jahr 2018 tanzten die verbliebenen "Turnier" Paare des CDSC Michelstadt für den 1. Langenselbolder Rock'n'Roll Club 1975 e.V. mit dem man eine Kooperation eingegangen war. Am 31. März 2020 wurde der sportliche Rock'n Roll Tanzbetrieb, nach dem Corona-Shutdown endgültig eingestellt und damit endete vorerst diese Erfolgsgeschichte des Vereins.

Der Corona-Shutdown war eine Schwindel- und Lügenaffäre der WHO (Weltgesundheitsbehörde) und anderer Einrichtungen wie gekauften Regierungen, Politiker, Ärzten und diversen Instituten, die ein Schreckensszenario verbreitetet, wonach Millionen von Menschen sterben müßten, an einem unbekannten Virus, der durch eine Fledermaus auf dem Wochenmarkt in Wuhan (China) Verbreitung hat finden sollen. Um die These der Pandemie glaubhaft zu machen, wurden täglich, ja stündlich Meldungen in den Mainstream-Medien verbreitet und von der Gefährlichkeit berichtet. Zusäzlich wurde Panik in Krakenhäusern und anderen Einrichtungen geschürt. Schließlich wurden gefakte Test an Menschen durchgeführt und jedem kranken Patienten in seine Krankenakte ein COFID-19 Vermerk eingetragen, denn dafür gab es viel Geld für die Einrichtung.
Jedes Krankenhaus erhielt 560,00 Euro pro Tag und Bett nur für eine Bereitstellung.
Für einen Mensch mit COFID-19 Eintrag erhielt das Krankenhaus 38.000,00 Euro Fallpauschale und nochmals 50.000,00 wenn eine künstliche Beatmung stattgefunden hat. Manche Krankenhäuser zahlten an den Hinterbliebenen eines Verstorbenen bis zu 6.000,00 Euro und die Beerdigungskosten, wenn sie COVID-19 als Sterbegrund in die Akte eintragen durften. Aufgrund von Medikamentenknappheit, 200 Medikamente täglich nicht verfügbar, schrieben Ärzte als Grund COVID-19 auf die Rezepte, weil nur dann die Krankenkassen eine Abweichung von den vertraglich vereinbarten Medikamentenherstellern, die nicht liefern konnten, akzeptierten.

Sämtliche Zahlen wurden manipuliert um Angst und Schrecken zu erzeugen, was am Ende auch gelang. Nur 10% der Menschen durchschauten den Schwindel, obwohl eine Vielzahl von Medizinern, Ärzten und Experten wie Virolgen und Pathologen auf den Schwindel aufmerksam machten und ihn sogar mit Daten und Fakten offenkundig machten.  

Der Shutdown war mit Maßnahmen verbunden, die das Arbeiten in Firmen verbot. Alle Geschäfte, bis auf die des täglich notwendigen Einkaufs, mußten ebenso schließen wie alle Schulen und Sportvereine. Öffentliche Veranstaltungen durften nicht mehr stattfinden. 1.50 Meter betrug der Abstand, den jeder Mensch zu anderen einhalten mußte und dabei einen Mundschutz tragen. Einkaufen war nur noch im eigenen Dorf/Stadt möglich. Persönliche Kontakte unter den Menschen wurden verboten und vieles weitere auch. Alles aufgrund einer Lüge, die das Zusammenbrechen des System vorsieht, um ein neues, indes kontrolliertes System zu erschaffen, indem die Freiheiten der Menschen auf eine möglichst große Reduzierung erfolgen soll.

Diese Zeilen sollen der Nachwelt dokumentieren, was in der Welt durch eine Pandemie-Lüge geschehen ist und zu einem unglaublichen Firmen und Vereinssterben führte.    
Alles im Leben hat seine Zeit, und daher sollte man niemals nie sagen, doch 33 Jahre nach seiner Gründung ist der Crea Dance Sport Club Michelstadt e.V. Geschichte.

Erfolge


  • 1. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1992 Junioren Standard-Tänze


  • 2. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1992 Hauptklasse Latein-Tänze


  • 1. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1992 Senioren Standard-Tänze


  • 1. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1993 Junioren Standart-Tänze


  • 1. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1993 Junioren-Latein-Tänze


  • 2. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1994 Junioren-Latein-Tänze


  • 2. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1994 Junioren-Standard-Tänze


  • 2. Platz Hessische Mannschaftsmeisterschaft 1995 Junioren-Latein-Tänze































TSC Astoria Michelstadt Hessischer Mannschaftsmeister

Junioren Standard 1992 und Vizemeister Latein






Karsten Rode und Staphanie Schaller

Hessische Vizemeister Hauptklasse C Lateintänze 1998






Thorsten Hübner & Nadja Scheuermann

Hessische Meister Rock'n Roll Schüler 2000






Rock'n Roll Formation 2000



2010 Bad Homburg Schüler II
Plätze 2-4 Crea Dance Sport Club









Andreas Müller und Irist Bremer

Erstes B-Lateintanzpaar TSC Astoria Michelstadt 1988





Jens Weisbrod & Sabrina Lang
Hessische Vizemeister Junioren
D-Klasse Lateintänze 1996




Rock'n Roll Formation 2000




Rock'n Roll Schüler Formation Black & White 2010



Rock'n Roll Schüler I und Jugend II
Odenwaldcup 2011






ADTV
ADTV Tanzschule Hinkelbein GbR
Relystraße 37 [64720] Michelstadt
Tel. 06061-5660 Fax 06061-5653
E-Mail: info(at)hinkelbein.de
Zurück zum Seiteninhalt